Seite wählen

Hereinspaziert ins

Schneckekellerli

Wie es zu seinem Namen kam…

Manchmal, wenn man gemütlich bei einem Glas „Stegliwii“ zusammensitzt, und auch ein paar ältere Semester die Runde bereichern – dann passiert es: Die „Schneckenkeller-Anekdoten“ werden zum Besten gegeben.
Glänzenden Auges wird berichtet vom urigen Keller im Erzinger Oberdorf und den dort in fröhlicher Weinseligkeit verbrachten Stunden. Diese Zeiten wollten wir 2008 mit unserem kleinen „Schneckekellerli“ – direkt gegenüber dem großen Bruder – wieder etwas aufleben lassen: Ein Treff für alle, die Freude haben am geselligen Miteinander und die einem Gläschen ehrlichen Wein, winzertypischen Speisen und etwas Kultur nicht abgeneigt sind. Veranstaltungen wie die „Suser-Sause“, „Märli und Marroni“, Käsefondue-Abende und Adventszauber waren ein voller Erfolg.

Inzwischen ist es etwas ruhiger geworden im Schneckekellerli – aber es bietet sich natürlich noch immer für Vereinssitzungen, Familien- und sonstige Feierlichkeiten an. Bei Interesse fragen Sie uns einfach an.

Für kleine Feiern

Der Keller bietet Sitzplatz für ca. 25 Personen (bei einer „Stehparty“ geht auch mehr). Musikanlage, Kaffeemaschine, Geschirr, Besteck und Gläser sind vorhanden. Die Pauschal-Miete liegt für Vereine bei 80 EUR, für sonstige Events bei 150 EUR.

Besuchen Sie uns

Degernauer Straße 85
D-79771 Klettgau Erzingen

Telefonieren

07742 | 29 29